Tag 1: Schiff klar machen (Neustadt)

Ankunft an Bord. Viele von uns sind bereits Freitag angereist und haben schon Hand an den letzten Vorbereitungen mit angelegt. Der offizielle Start war für heute morgen 1000 CEST festgelegt. So fanden wir uns in froher und gut gelaunter Runde unter Deck ein und begannen die Packlisten und Einkaufsvorschläge mit den Kochideen und Wünschen der Einzelnen in Einklang zu bringen.

Nachdem der Einkaufszettel fertig war, teilten wir uns auf und begannen damit die Merenneito klar zu machen. Ein paar erledigten den Einkauf, der Rest ordnete Seekarten, lies sich in die Bordgeräte einweisen, tankte auf und erledigte was zu tun war (das bestimmte wie üblich der Skipper).

Als dann der Einkauf an Bord angekommen war, dauerte es einen Moment alles zu verstauen. Unser Mann am Kühlschrank hat wahre Wunder verbracht um alle Sachen dort auch unterzubringen.

 

Zwischendurch wurde immer mal wieder eine kleine Runde einberufen, um den Status zu besprechen. Was steht noch aus? Wer braucht noch wie lange? Und all die Fragen, die es zu klären gab - gut gelaunt und voller Vorfreude bei bestem Wetter.

MST 2015 Abstimmung

Zum Abschluss dieses Tages, erhielten wir noch die erste Runde der Sicherheitseinweisung und waren dann alle froh nach einem kleinen Abendbrot in die Kojen fallen zu dürfen.

Morgen geht es dann früh los!

Position: 54.092053°N 10.80364°E Kartenmaterial: OpenStreetMap / OpenSeaMap